Unser Ziel 

ist es, Ihr Unternehmen zu befähigen, sich durch Innovationen vom Wettbewerb abzuheben, neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Dabei steht die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Zielgruppe und die optimale Kommunikation des Innovationsnutzens im Mittelpunkt.


Wir verbinden strategische Marketingkompetenz mit Innovationsmanagement und begleiten den gesamten Prozess von der Ideenfindung bis zur Markteinführung. Mit Kreativität, Marktnähe und methodischem Know-how stehen wir an Ihrer Seite, um Innovationsprojekte effizient und kundenorientiert umzusetzen 

Unsere Leistungen

Analyse und Potenzialermittlung

Analyse des Ist-Zustands Ihres Unternehmens und seiner Marken, Kunden und Marktposition ++ Prüfung bestehender Touch Points und Prozesse ++ Identifikation ungenutzter Potenziale im Marketing und Innovationsprozess

Ideengenerierung & Innovationsprozess

Unterstützung bei der Entwicklung neuer Ideen und Bewertung von Innovationschancen ++ Begleitung bei Entwicklung und Management des Innovationsprozesses

Marktforschung & Zielgruppenanalyse

Durchführung von Marktforschung zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsumfeld ++ Analyse potenzieller Markthindernisse und Akzeptanz der Innovation

Markteinführung & Monitoring

Unterstützung bei der Markteinführung ++ Sicherstellung, dass die Innovation den gewünschten Mehrwert für Kunden bietet und am Markt erfolgreich angenommen wird




und Methoden

Digitale Transformation und Prozessoptimierung

Unterstützung bei der Digitalisierung von Marketing- und Geschäftsprozessen zur Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit

Methoden & Workshops

Einsatz zielorientierter Methoden wie Design Thinking, Walt- Disney- Methode, SWOT Analyse, Canvas Modelle, Fokusgruppen, Blueprinting, Qualitative und quantitative Marktforschung ++  (Führungskräfte-) Workshops im Rahmen von Changeprozessen