Unser Ziel
ist es, Ihr Unternehmen zu befähigen, sich durch Innovationen vom Wettbewerb abzuheben, neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Dabei steht die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Zielgruppe und die optimale Kommunikation des Innovationsnutzens im Mittelpunkt.
Wir verbinden strategische Marketingkompetenz mit Innovationsmanagement und begleiten den gesamten Prozess von der Ideenfindung bis zur Markteinführung. Mit Kreativität, Marktnähe und methodischem Know-how stehen wir an Ihrer Seite, um Innovationsprojekte effizient und kundenorientiert umzusetzen
Unsere Leistungen
Analyse und Potenzialermittlung
Analyse des Ist-Zustands Ihres Unternehmens und seiner Marken, Kunden und Marktposition ++ Prüfung bestehender Touch Points und Prozesse ++ Identifikation ungenutzter Potenziale im Marketing und Innovationsprozess
Ideengenerierung & Innovationsprozess
Unterstützung bei der Entwicklung neuer Ideen und Bewertung von Innovationschancen ++ Begleitung bei Entwicklung und Management des Innovationsprozesses
Marktforschung & Zielgruppenanalyse
Durchführung von Marktforschung zur Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsumfeld ++ Analyse potenzieller Markthindernisse und Akzeptanz der Innovation
Markteinführung & Monitoring
Unterstützung bei der Markteinführung ++ Sicherstellung, dass die Innovation den gewünschten Mehrwert für Kunden bietet und am Markt erfolgreich angenommen wird
und Methoden
Digitale Transformation und Prozessoptimierung
Unterstützung bei der Digitalisierung von Marketing- und Geschäftsprozessen zur Steigerung von Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit
Methoden & Workshops
Einsatz zielorientierter Methoden wie Design Thinking, Walt- Disney- Methode, SWOT Analyse, Canvas Modelle, Fokusgruppen, Blueprinting, Qualitative und quantitative Marktforschung ++ (Führungskräfte-) Workshops im Rahmen von Changeprozessen